Rockverband gründen!!




Tipps, Erfahrungsberichte und News

Rockverband gründen!!

Beitragvon spanishguitar » Do 28. Feb 2013, 13:08

Hi Leute, ich und meine Kollegen haben vor einen gemeinnützigen Verband/Verein (Rockverband e.v.) zu gründen der sich mit der Organisierung von Konzerten, Festivals usw. sowie der Unterstützung junger Nachwuchsbands und Talente kümmert.
Da als ordentlicher eingetragener Verein ja auch eine gewisse Buchhaltung und Mitgliederverwaltung nötig ist, betreiben wir gerade Recherche Arbeit wie diese am einfachsten und effektivsten zu lösen ist.

Da wir uns mehr im Bereich Musik als im Bereich Software auskennen meine Frage an euch:
Was haltet Ihr von kompletten Softwarelösungen wie Sie Wiso oder Lexware anbieten?
Gäbe es auch eine kostengünstigere Lösung mit Excel und Co., da ja erstmal ein bisschen Geld in unsere Kasse kommen muss?
Vielleicht weiß jemand Vorlagen für Excel zur Vereinsbuchhaltung oder evtl. eine gute Freeware die funktionstüchtig ist.

Ich werde die Buchhaltung mit Sicherheit nicht machen 8-) aber der, der sie machen soll werde ich bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Unser Verein wird/soll nicht nur regional sondern auch national agieren. Wer also Lust hat mit zu machen ob passiv oder aktiv ist jeder Zeit willkommen, einfach PM an mich!!

:klaus
spanishguitar
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:34

von Anzeige » Do 28. Feb 2013, 13:08

Anzeige
 

Re: Rockverband gründen!!

Beitragvon hst53 » Mo 6. Jan 2014, 18:00

Hallo Klaus,

Open Office 4 (Freeware) hat jede Menge Vorlagen. Vieleicht findet Ihr da was für Euer Vorhaben.

Gruß
Helge
"und wehe ihr spurt nicht."
Benutzeravatar
hst53
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 23:49
Wohnort: zwischen Darmstadt und Frankfurt


Zurück zu Software

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron