THOR




THOR

Beitragvon DerMartin » Di 3. Mai 2011, 18:47

Eine weitere Marvel-Verfilmung erreichte unsere Kinos dieses Frühjahr. Als Kind liebte ich die Marvel-Trickfilme, die Verfilmungen allerdings waren bislang doch sehr durchwachsen. Von daher war ich auf Thor sehr gespannt. Klar, wer mit zu hohen Ansprüchen ins Kino geht, wird auch hier wieder das Haar in der Suppe finden. Die nordischen Mythen wurden nicht 100 %ig befolgt etc. :roll: Wer es jedoch rein als Unterhaltungsfilm nimmt, wird Thor genießen können.

Story:
Allvater Odin versucht den Frieden mit den 9 Welten zu halten. Auch noch, als Eisriesen aus Nifelheim in Asgard, Odins Reich, eindringen. Odins impulsiver und unüberlegter Sohn Thor hingegen, macht sich mit seinem Bruder Loki auf den Weg nach Nifelheim, um herauszufinden, wie die Eisriesen unbemerkt in Asgard eindringen konnten. Dabei kommt es zum Kamp und zum Krieg zwischen Asgard und Nifelheim. Odin rettet seine Söhne, nimmt Thor dann aber seine Kräfte und verbannt ihn auf die Erde... während Thor sich hier nun mit einer sexy Forscherin und Geheimdiensten rumärgern muss, droht Odin und Asgard große Gefahr, die nur durch Thors Rückkehr abgewendet werden kann. Doch diese Rückkehr ist nur möglich, wenn der Sohn Odins sich seiner Kräfte wieder als würdig erweist.

Meine Meinung:
Perfekte Besetzung, witzige Dialoge, gute Story, geniale Effekte... ein Film, den ich mir gerne wieder angucken werde :)
Benutzeravatar
DerMartin
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 12:25
Wohnort: Insel Rügen

von Anzeige » Di 3. Mai 2011, 18:47

Anzeige
 

Re: THOR

Beitragvon JSX » Mi 4. Mai 2011, 09:40

Hallo Martin,

hört sich interesannt an.
Wer war denn die Bestzung ?

Viele Grüße
Jürgen
Ich muß mal nach den Benutzern guggen
Benutzeravatar
JSX
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 28. Apr 2011, 00:40

Re: THOR

Beitragvon DerMartin » Mi 4. Mai 2011, 10:09

Allvater Odin - Anthony Hopkins
... meiner Meinung nach der mit beste Schauspieler der Welt.

Donnergott Thor - Chris Hemsworth,
eher unbekannt (spielte die kurze Rolle von Kirks Vater im neuen Star Trek - Film), aber doch ein sehr hübscher Kerl 8-) . Seinen (ebenfalls sehr süßen) jüngeren Bruder Liam kennt man aus kleineren Filmen wie aus der 2010 Romanverfilmung "Mit Dir an meiner Seite" (The Last Song), wo er die männliche Hauptrolle spielt. Es gibt noch einen dritten Bruder, Luke, der ebenfalls Schauspieler ist, aber den habe ich bislang noch nicht (jedenfalls nicht bewusst) in einem Film wahrgenommen.

Wissenschaftlerin Jane Foster - Natalie Portman,
was kann man zu Natalie noch schreiben? Neben Keira Knightley wohl eine der schönsten Frauen der Welt und zu recht eine der derzeit gefragtesten Schauspielerin.

Dr Erik Selvig - Stellan Skarsgård
passend zum nordischen Thema, einer der bekanntesten nordischen Schauspieler, der sich schon in Good Will Hunting und Mamma Mia! hervor tat.

Weitere Infos auch unter http://thor.marvel.com/intl/de/
Inkl einiger Clips zum Film :)
Benutzeravatar
DerMartin
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 12:25
Wohnort: Insel Rügen

Re: THOR

Beitragvon JSX » Mi 4. Mai 2011, 10:51

Hi Martin,

ich habe mir gerade de Teaser Trailer angeschaut, sieht gut aus.
Schön gemacht und macht auf jeden Fall neugierig.

Alleine Anthony Hopkins verspricht eigentlich einiges.
Schlechte Filme von ihm kenne ich nicht.

Viele Grüße
Jürgen
Ich muß mal nach den Benutzern guggen
Benutzeravatar
JSX
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 28. Apr 2011, 00:40

Re: THOR

Beitragvon henkella » Mi 4. Aug 2021, 13:29

Das ist ja echt niedlich. Hach, die Anfangszeiten des Marvel Fandoms.
henkella
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 06:42


Zurück zu Berichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron