Erstes Aquarium für Kinder




Allgemeines

Erstes Aquarium für Kinder

Beitragvon dneureuther » Fr 28. Mai 2021, 16:29

Hallo an alle.
Meine Kinder liegen mir schon sehr lange damit in den Ohren, dass sie sich ein Haustier wünschen. Leider ist unsere Wohnung zu klein für einen Hund oder eine Katze. So wie ich meine Kiddis kenne, wäre das Tier auch nur in den ersten Wochen interessant und danach müsste ich alles machen... Ich habe deshalb ein Aquarium vorgeschlagen, weil das noch relativ wenig Arbeit ist und ich das auch ganz schön finde im Zimmer. Jetzt meine Frage: Welche Größe würdet ihr empfehlen und was sind gute Fische für Anfänger, die auch "was her machen"?
Danke schonmal und ein schönes WE!
dneureuther
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 06:49

von Anzeige » Fr 28. Mai 2021, 16:29

Anzeige
 

Re: Erstes Aquarium für Kinder

Beitragvon henkella » Mi 4. Aug 2021, 09:24

Also ich habe unter ein paar generelle Infos gefunden. Ich kann dir auch ein bisschen aus meiner Erfahrung erzählen. Mein erstes Aquarium hat 60l gefasst und da habe ich Neonfische drin gehalten. Zur Anzahl der Fische gilt die Faustregel 1cm Fisch auf einen l Wasser. Lieber zu wenig als zu viel, dass das Gleichgewicht des Aquariums nicht kippt. Ich hab mir später auch noch einen Kampffisch gekauft, das wäre auch ein hübscher, pflegeleichter Fisch für Kinder. Aber immer alleine halten! Sonst gibt es Stress und Kämpfe und das ist das ungesündeste für ein Aquarium. Viel Spaß mit euren neuen Haustieren!
henkella
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 06:42

Re: Erstes Aquarium für Kinder

Beitragvon dneureuther » Do 5. Aug 2021, 09:39

Super! Vielen Dank schonmal! Meine Kinder hätten zwar lieber einen Clownfish (NEMO) gehabt, aber ich hab gelesen, dass Salzwasseraquarien nochmal komplizierter sind. Im Tiergeschäft haben wir aber auch ein paar Kampffische gesehen und da waren sie sehr begeistert. Das sind schon schöne Tiere, muss ich ja auch sagen. Auch wenn der Name ein bisschen abschreckt. Naja auf der Webseite, die du empfohlen hast, habe ich mich noch etwas genauer über das Pflegen von einem Aquarium informiert. So viel ist das ja gar nicht, das kriegen auch die Kinder hin. Die freuen sich schon riesig, dass es bald losgeht.
dneureuther
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 06:49


TAGS

Zurück zu Alltägliches

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron